Erik Roepke

 Bauen und Bestandserhaltung sind die großen Themen Borns für die kommenden Jahre: Waldschenke, Alte Oberförsterei, Kommunaler Wohnungsbau etc. Dafür braucht es Sachverstand. Ich bin Bauingenieur und möchte mein Fachwissen, in Kombination mit der langjährigen Erfahrung als Gemeindevertreter, der Gemeinde zur Verfügung

stellen. Um dies auch weiterhin tun zu können, brauchen wir Ihre drei Stimmen. Wählen Sie die Liste BÜRGER FÜR BORN und unseren

Bürgermeisterkandidaten Gerd Scharmberg.


Carsten Ludwig gen. Grosse

 Ich stehe für eine lockere und traditionell betonte Bebauung des Ortes, im Einklang mit dem Erhalt von gastronomischen Einrichtungen und

sonstiger Infrastruktur. Ich stelle mich denjenigen Kräften in den Weg, die vollmundig vorgeben, Gutes für unsere Heimat zu tun und dabei

zulassen, dass Gaststätten, die Autowerkstatt, alte Borner Häuser und anderes vernichtet werden. Gegen eine teilweise Bebauung des Holms habe

ich nichts einzuwenden, wenn die eingenommenen Gelder für die Entwicklung Borns eingesetzt werden. Ich möchte keine weitere Bebauung von Gemeindeflächen innerhalb des Ortes. Das heißt  für mich, Born zu bewahren. Nicht Heuchelei und anonyme Hetze, sondern Ehrlichkeit und Beständigkeit werden weiterhin meine Gemeindearbeit prägen.


Frank Hückstädt

 Ich stehe für die Bebauung des Borner Holms. Mit den Erlösen aus dem Verkauf kann endlich unser Traditionsgebäude Waldschenke in Stand

gesetzt werden. Wie sehr mir die Traditionen unseres Dorfes am Herzen liegt, weiß jeder. Fast 30 Jahre lang habe ich die Geschicke des Tonnenbundes gelenkt. Jetzt als Rentner möchte ich mich für die Sorgen und Belange der älteren Mitbürger einsetzen. Gerade die Fragen des

seniorengerechten bzw. barrierefreien Wohnens beschäftigen Menschen meiner Generation. 

Nicola Nibisch

 Durch meine Arbeit im Forst- und Jagdmuseum habe ich einen engen Kontakt zu unseren Gästen. Die Alte Oberförsterei ist der  historische Ort unserer Gemeinde. Ich stehe dafür ein, die Idee des Kulturellen Zentrums weiter mit Leben zu füllen. Ferner engagiere ich mich in der Volkssolidarität. In Absprache mit Anna Kophamel übernehme ich gerade Schritt für Schritt die Verantwortung für die Ortsgruppe Born. Für Probleme und Anregungen ein offenes Ohr zu haben und mit  der Gemeindevertretung an Lösungen zu arbeiten, ist mein Ziel. Seit über 20 Jahren bin ich im Vorstand der SG Motor Born e.V. Es liegt auf der Hand, dass sich die sportlichen Bedingungen in Born verbessern müssen. Wir brauchen eine Sporthalle – dafür werde ich mich einsetzen.


Edwin Knopf

 Wir haben doch vielfach unter Beweis gestellt, zu welchen Leistungen wir mit den von uns geschaffenen Strukuren fähig sind. Die Kurverwaltung

und der Bauhof sind unsere starke Stütze im Dorf, die uns in allen Belangen zur Verfügung steht. In anderen Orten wäre man froh, solch leistungsfähige Einrichtung zu haben.

Ich bin gegen die Flutung der Werre und finde es  richtig, dass sich die Gemeinde hier mit Prerow und Wieck zusammen getan hat und den Klageweg beschreitet.




Kontakt

Freie Wählergemeinschaft

"Bürger für Born" 

André Erlebach

Auf dem Branden 13

18375 Born a. Darß

Tel. 03 82 34 - 300 22

anerleborn@hotmail.com