HARTMUT KAFKA

 Als Borner stehe ich uneingeschränkt für eine traditionelle Entwicklung des Ortes. Born muss für uns, unsere Kinder und für unsere Gäste ansprechend und lebenswert erhalten bleiben. Zu sagen, was ist und die Dinge zu benennen, ist mir auch für die Gemeindevertretung wichtig. Wir werden nur richtige Entscheidungen treffen können,  wenn wir zuvor die Realitäten erkannt haben. In Born gibt es noch viel zu bewegen. Das Gemeindehaus für alle Borner und gerade der Umbau der Waldschenke müssen angegangen werden. Auch setze ich mich für den Radweg an der L21 zwischen Born und Wieck ein.


Mandy Krüger-Falk

 Als Gesch.ftsführerin der Kur- und Tourist GmbH Darß ist die Tourismusarbeit natürlich mein Thema. Natürlich zunächst in Wieck, doch kommen auch die Wiecker Gäste wegen des Darßes her. Deswegen ist es unbedingt notwendig, dass wir als Darßer Gemeinden und Kurbetriebe

gut und harmonisch zusammenarbeiten. Darß-Marathon, Darß-Kataloge und Naturfilmfest sind gute Beispiele für unsere Gemeinsamkeiten.

Demnächst wollen wir zusammen den Darßer Wandertag etablieren. Dass wir uns für einen naturverbundenen Tourismus auf dem Darß und für

eine gute Zusammenarbeit der Gemeinden stark machen – das ist mein Anliegen.


Kathrin Blodek

 Wichtig für einen starken Zusammenhalt sind unsere Traditionen in Born. Sie sollten hochachtungsvoll von uns gepflegt und am Leben gehalten werden. Ich finde es daher immer schade,  wenn sich zwar mit den vielfältigen Traditionsveranstaltungen geschmückt wird, aber die

aktive Teilnahme, z. B. am Maskenball wegen zu viel Aufwand gescheut wird. Die BÜRGER FÜR BORN sind die einzigen, die Traditionen nicht

nur lieben, sondern auch leben.

Marcus Trapp

 Ich engagiere mich schon lange in diversen Borner Vereinen. Obwohl ich erst 29 Jahre alt bin, möchte ich gern im Gemeinderat mitarbeiten.

Mein Respekt und meine Unterstützung gehört denen, die schon viel Gutes für Born getan haben und das auch weiterhin tun wollen.


Philipp Schubert

 Vor 5 Jahren habe ich mich, mit Mitte 20, erstmals zur Wahl gestellt. Die vergangenen 5 Jahre waren für mich eine sehr große Erfahrung. Die

vielen Aufgaben eines ehrenamtlichen Gemeinderatmitgliedes

waren Herausforderung und Freude zugleich – eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich bin Vater von zwei aufgeweckten kleinen Mädchen und sehe meinen politischen Fokus ganz klar bei den jungen Borner Familien. Sozialer Wohnungsbau ist da ein Baustein, für den ich mich einsetzen möchte. Daher habe ich mich entschieden, erneut zur Wahl anzutreten.




Kontakt

Freie Wählergemeinschaft

"Bürger für Born" 

André Erlebach

Auf dem Branden 13

18375 Born a. Darß

Tel. 03 82 34 - 300 22

anerleborn@hotmail.com